Die ausgezeichneten Produkte von PWSpirits
    Sortieren nach: Kategorie/Bewertungen

Produkt Kategorie Beschreibung/Auszeichnungen


Ron Centenario 30 Anos
Edicion Limitada
Rum Spirituose des Jahres 2011!
Auf dieses Urteil und die Auszeichnung mit
Großem Gold einigten sich die Juroren des Internationalen Spiritosenwettbewerbs 2011.


Cognac Pitaud EXTRA
Cognac Das Alter der aktuellen Abfüllung beträgt 55 Jahre.

Tasting-Notes von slowdrink.de:
Komplexer geht es kaum! (...) kristalline Dextrosefrucht, Beeren und Cassis ohne Ende, dazu eine edle zurückhaltende Balance. Wow! Und außerdem auch noch endlos im Abgang!

Tasting-Score bei slowdrink.de: 94 %

Maximalwertung bei eyeforspirits.com: 10/10 Punkte

Wird im Gourmet-Restaurant des Hotel Bayerischer Hof, München angeboten.



Fine Bordeaux 30 Jahre
Fine Bordeaux
The Spirit of Bordeaux - 30 Jahre alter Weinbrand aus Bordeaux-Trauben

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: <Beim Nosing> waren es ein angenehm trockenes Aroma voller Gewürze, dezenter Mandeln und auffallend intensiven Sherry-Noten, durch die ich am liebsten den ganzen Abend nur am Glas gerochen hätte. (...)

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 9/10 Punkte

Tasting-Score bei slowdrink.de: 92 %

Beim Internationalen Spirituosenwettbewerb ISW 2012
mit SILBER ausgezeichnet.


Cognac Albert Pitaud
Cognac Schon das außergewöhnliche Alter von ca. 100 Jahren macht diesen Cognac zur einzigartigen Rarität.

Tasting-Notes von eyeforspirits.com:
... Prinzipiell hätte der Cognac Pitaud Albert Pitaud 10 von 10 Bewertungspunkten erhalten, bekommt jedoch 9. Der Grund dafür ist die Konkurrenz aus eigenem Hause, nämlich des Cognac Pitaud Extra. Zwar ähneln sich beide Cognacs enorm, der Cognac Pitaud Extra hat jedoch noch einen Tick mehr Komplexität im Mund, was ich mit diesem einem Punkt Unterschied verdeutlichen wollte.

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 9/10 Punkte



Borderies
Cognac Ein herausragender Single-Cru-Cognac aus dem Gebiet Borderies mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren.

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Der schließliche Abgang kam in Sachen Komplexität dann fast wieder an das Nosing heran und hinterließ am Gaumen Kokos und Pfirsich und das für eine fast endlos erscheinende Zeit.

Tasting-Score bei slowdrink.de: 89 %

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 9/10 Punkte



Pineau des Charentes Vieux
Pineau
des
Charentes
Die süße Köstlichkeit, die unter anderem für Cocktails und Longdrinks geeignet ist, oder pur auf Eis genossen werden kann.

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Meiner Meinung nach ist das im positiven Sinne herausstechendste Merkmal des Pineau des Charentes Vieux der Eindruck in der Nase. (...) <Dieser> besticht meiner Meinung nach durch eine auffallende Komplexität. Ebenso wirkt der Eindruck im Mund äußerst positiv. ...

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 9/10 Punkte



Fine Bordeaux 25 Jahre
Fine Bordeaux
The Spirit of Bordeaux - 25 Jahre alter Weinbrand aus Bordeaux-Trauben

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Im Gegensatz zur Nase wird der Eindruck im Mund jedoch von einer gewissen Schärfe begleitet. Nicht unangenehm, aber markant.
Vom Mund verabschiedet sich der Thompson’s Fine Bordeaux 25 Years Old wie er im Mund auch erschien. Interessant, langanhaltend und trocken.


Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 8/10 Punkte

Tasting-Score bei slowdrink.de: 89/90 %

Beim Internationalen Spirituosenwettbewerb ISW 2012
mit SILBER ausgezeichnet.


Ron Centenario
Fundacion 20 Solera
Rum Beim Internationalen Spirituosenwettbewerb ISW 2009
mit GOLD ausgezeichnet.


Cognac Pitaud X.O.
Cognac Das Alter der aktuellen Abfüllung beträgt 35 Jahre

Pitaud X.O. wurde beim Pariser Internationalen Spirituosenwettbewerb mit Silber ausgezeichnet.
Hier die Urkunde.

Tasting-Notes von slowdrink.de:
Das Konzentrat des VSOP, Aromen hier wesentlich dichter verschmolzen, schöne Reife;

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 8/10 Punkte

Tasting-Score bei slowdrink.de: 90+ %



Thompson's Brandy
Brandy Single Distillery Finest French Grape Brandy

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Begleitet wurde das Nosing von einer deutlich herben Note, die die fruchtigen Aromen meiner Ansicht nach optimal begleitete (...)
Im Mund wurde diese Milde fortgesetzt, wodurch ich den Thompson’s Brandy als hervorragend destilliert empfand.


Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 8/10 Punkte

Tasting-Score bei slowdrink.de: 86 %


Petite Champagne
Cognac Ein sehr guter Single-Cru-Cognac aus dem Gebiet Petite Champagne mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren.

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Durch auffallend sahnige und fruchtige Noten war das Tasting eines der Glanzstücke des Cognac Pitaud Petite Champagne. Teilweise zeigte sich ein dezentes, aber typisches Rum-Aroma.

Tasting-Score bei slowdrink.de: 88+ %

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 7/10 Punkte


Cognac Pitaud V.S.O.P.
Cognac Tasting-Notes von slowdrink.de:
Tiefer und dunkler, ja geheimnisvoller als sein jüngerer Bruder, insgesamt auch balancierter: Maraschinokirschen, Edelholz, Waldboden, Vanille, Zigarrenschachtel, Orangenzesten, Rosinen, grüne Bananenschale, Honig, Petrolnote, Demarara-Zucker, Zimthauch und Lebkuchen;

Tasting-Score bei slowdrink.de: 89 %



Cognac Pitaud V.S.
Cognac Jürgen Deibel, der als erster Cognac-Experte vom Welt-Cognac-Verband BNIC als Cognac Educator anerkannt wurde, sagte über Pitaud V.S.:
"Der V.S. von Pitaud hat mich wirklich überrascht. Für einen so jungen Cognac besitzt er ein wirklich ausgeprägtes Aroma und einen schönen, langen Abgang"


Silber bei der International Wine & Spirit Competion,
London 2011


Tasting-Score bei slowdrink.de: 87 %



Thompson's Vodka
Wodka
Thompson's Fine Grape Vodka

Tasting-Notes bei eyeforspirits.com: Kennt man die Fine Bodeaux-Serie von Simon Thompson, wird man beim Vodka einige geschmackliche Parallelen entdecken. Aber wie bereits bei Simon Thompson’s anderen Produkten: Destillation auf höchstem Niveau.

Tasting-Score bei eyeforspirits.com: 8/10 Punkte


 
Copyright 2010-2012 Philipp Windgassen Spirits - Impressum
Der Name Pitaud und das entsprechende Logo sind Eigentum der Firma Cognac Pitaud, Frankreich;
Ron Centenario sowie das entsprechende Logo sind Eigentum der Firma CISA, Costa Rica;
Thompson's - An Englishman in Bordeaux - Copyright Tailormade Sales & Marketing©